Verschwommenes Bild von einem Gebäude mit Prof des Altags Siegel

Profi des Alltags

Sabahudin Velijevic von Dussmann Service Österreich

31.05.2021 — 26 Jahre lang hilfsbereit, pflichtbewusst und stets guter Dinge: Sabahudin Velijevic ist ein „Urgestein“ der Sonderreinigung bei Dussmann Service Österreich. Er teilt sein sechsköpfiges Reinigungsteam bei Kunden in Wien vor Ort ein, überprüft die Einhaltung der hohen Dussmann-Qualitätsansprüche und packt natürlich auch selbst mit an:

Von Teppich-, Fenster- bis hin zur Grundreinigung kümmert sich Sabahudin Velijevic um einen reibungslosen Ablauf und ist der Mann, der alle Fäden zusammenhält. Auch nach so vielen Dienstjahren bei Dussmann Service wird ihm nicht langweilig, denn er nimmt die ihm übertragenen Aufgaben sehr ernst und behält immer alles im Auge. Schließlich ist er auch für den Kunden am Standort Ansprechpartner Nummer Eins. 

Sein guter Ruf eilt ihm voraus – Aufrichtigkeit, Vertrauen und kollegialer Zusammenhalt ziehen sich wie ein roter Faden durch sein Arbeitsleben. Was ihm besonders wichtig ist in der Zusammenarbeit mit seinem Team: ein respektvoller und höflicher Umgang untereinander, Lob aussprechen und gemeinsam immer das Beste für den Kunden leisten wollen. „Jeder packt an und man hilft sich gegenseitig. Das ist für uns eine Selbstverständlichkeit, gerade in der schwierigen Covid-Zeit hilft das, damit alle motiviert sind und bleiben“ sagt er über seine Mannschaft, mit der er teilweise schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet. 

Der 50-jährige gebürtige Bosnier schaut nach einem geschafften Arbeitstag gerne auf die erledigten Aufgaben zurück und freut sich über den sichtbaren Fortschritt. Ausgleich findet der Familienmensch in seiner Freizeit mit seinen beiden Töchtern und den Enkelkindern, mit denen er sich gerne im Park zum gemeinsamen Spazierengehen trifft. Aber auch bei einem gemütlichen Fernsehabend mit seiner Frau kann Sabahudin Velijevic gut ausspannen. Zu spät darf es abends für ihn allerdings nicht werden, denn der Morgenmensch ist ab 6 Uhr früh bereits wieder mit voller Energie für Dussmann im Einsatz.

Mehr zu Dussmann Service Österreich unter www.dussmann.at