Gruppenbild von drei lächelnden Dussmann-Mitarbeitenden aus dem kaufmännischen Bereich.

Karriere im kaufmännischen Bereich

Wir machen den Unterschied

mit Teamgeist & Anerkennung. 

Vom Einkauf über den Vertrieb bis hin zum Controlling – wir bei Dussmann sind ein global agierendes Familienunternehmen mit vielfältigen Leistungsbereichen, in denen wir großen Wert auf effiziente Verwaltung legen. Und dafür brauchen wir dich!

Mit einer Aufteilung in sechs Regionen deutschlandweit bieten wir dir im kaufmännischen Bereich vielfältige Job-Möglichkeiten an. Dazu zählt die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement genauso wie der Start als Führungskraft. Oder anders: Egal, ob als angehender Sachbearbeiter oder kreative Teamleiterin, bei uns bist du genau richtig.

Roter Kreis mit Text "zu den Jobs"

Aus unserer kaufmännischen Arbeitswelt wird deine.

Im kaufmännischen Bereich bieten wir vielfältige Tätigkeitsmöglichkeiten an:

  • Finanz- und Rechnungswesen & Controlling
  • Vertrieb
  • Human Resources
  • Einkauf
  • Qualitätsmanagement & Arbeitssicherheit
  • und einige mehr  
Darstellung der Dussmann-Jobsuche auf Laptop-Mock-up inkl. roten Icons mit Schriftzug „Zu den Jobs“ und Abbildung von zwei Dussmann-Mitarbeitenden aus dem kaufmännischen Bereich.

Du hast Lust auf einen unserer Jobs im kaufmännischen Bereich?

Dann schau dir direkt unsere Jobs an und bewirb dich! Bei uns findest du deutschlandweit - von der Nordsee bis zu den Alpen - deinen passenden Job im kaufmännischen Bereich.

Kaufmännischer Bereich bei Dussmann in Zahlen

> 20
45
50  

Wie ist es, Teil der #Dussmannschaft zu sein?

Fragen wir unsere Mitarbeitenden aus dem kaufmännischen Bereich doch am besten selbst: 

Portrait eines lächelnden Mannes mit mittellangen dunklen Haaren, Dreitagebart, weißem Hemd und hellgrauem Pullover vor grauem Hintergrund.

Tolle Partnerschaft

Als HR Business Partner bei Dussmann tragen wir den Namen ‚Partner‘ nicht einfach nur im Namen. Als Bindeglied zur Personalabteilung und Anlaufstelle für Führungskräfte und Mitarbeitende, aber auch als wichtiger Sparringspartner für die Geschäftsleitung, spielen wir eine zentrale und verantwortungsvolle Rolle. Die Expertise der HR Business Partner gilt für unsere Führungsetage als wertvoller und verbindlicher Input, wodurch wir als HR Business Partner an den wichtigen Managemententscheidungen stets beteiligt sind. Die große Chance, auch gestalterisch zur Wertschöpfung unseres Unternehmens beizutragen, ist eine spannende Herausforderung und macht mir jeden Tag aufs Neue großen Spaß.
Portrait einer lächelnden Frau mit langen blonden Haaren, großen Ohrringen und karierten Langarmbluse vor grauem Hintergrund

Ein großartiges Team und starke Führungskräfte

Seit 2020 bin ich Teil des Teams Finanz- und Rechnungswesen. Dort erlebe ich eine wunderbare Gemeinschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen und helfen. Auch unsere Teamleitung steht immer hinter uns und hat stets ein offenes Ohr. Ich lerne immer wieder etwas Neues und habe mich besonders über die Möglichkeit gefreut, mich innerhalb der Abteilung weiterentwickeln zu können.
Portrait eines lächelnden Mannes mit dunklen, mittelangen Haaren, Vollbart sowie Brille und kariert blau-schwarzem Hemd vor grauem Hintergrund

Gemeinsam ans Ziel

Seit über 15 Jahren arbeite ich schon im Vertrieb bei Dussmann. Unser Vertriebsteam verkauft unsere Dienstleistungen und ist für Neukundenakquise zuständig. Mein Fokus liegt vor allem auf der Sparte Gebäudereinigung. Jeder Tag bringt Abwechslung und die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten, was für mich besonders spannend ist. In unserem Team ergänzen wir uns perfekt: Ich mag die Arbeit mit Zahlen, Excel und Kalkulationen, während meine Kolleginnen und Kollegen ihre Stärken in anderen Bereichen haben. Diese Vielfalt ist besonders entscheidend bei der Gewinnung neuer Kunden. Gemeinsam sind wir stark und meistern Herausforderungen mit vereinten Kompetenzen.

Top 3 der häufig gestellten Fragen

In unserem kaufmännischen Bereich erwarten dich Vielseitigkeit, Teamzusammenhalt und spannende Herausforderungen. Hier hast du die Möglichkeit, deine Expertise jeden Tag unter Beweis zu stellen und ein umfangreiches Spektrum an Aufgaben zu meistern. Gleichzeitig bieten wir dir stets neue Herausforderungen, die es dir ermöglichen, kontinuierlich zu wachsen und dich weiterzuentwickeln. 

Eine kaufmännische Ausbildung ist zwar von Vorteil, aber kein Muss. Wir bieten diverse Jobmöglichkeiten auch für Quereinsteigende an. Detaillierte Informationen hierzu findest du in den jeweiligen Stellenanzeigen. Bei uns hast du die Möglichkeit, dich intern weiterzubilden und alle für den Job erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten zu erwerben. Erfahrene Mitarbeitende stehen dir zur Seite und führen dich in deine neue Tätigkeit ein.  

Wir fördern deine berufliche Entwicklung und ermöglichen dir vielfältige Karrieremöglichkeiten und Spezialisierungen in verschiedenen Schwerpunktbereichen. Mit unserem Dussmann Campus bieten wir dir eine Plattform, die gezielt auf die Förderung und Entwicklung kaufmännischer Kompetenzen ausgerichtet ist.