Pförtner kontrolliert Auto an Schranke

Werk- und Objektschutz von Dussmann

Werk- und Objektschutz, wie er sein sollte – schnell, gezielt und datenbasiert

Wir möchten, dass Ihre Gebäude optimal geschützt werden. Aus diesem Grund setzen wir auf elektronische Datenerfassung, die viele Vorteile mit sich bringt.

So dokumentiert sie unsere Leistungserbringung und erfasst sicherheitstechnische Daten, wie etwa die Häufigkeit von Alarmeingängen. Außerdem ist es uns möglich, auf diese Weise elektronische Schließmittelsysteme zu verwalten und Sicherheitskontrollen durchzuführen. Auch bei der Einzelarbeitsplatzabsicherung kommt das System zum Einsatz.

Nicht zuletzt dient es der Kommunikation und Sicherheit: Sollte eine Person im Streifendienst nicht auf unsere Kontrollmeldung reagieren, können wir blitzschnell und gezielt handeln.

Sprechen Sie uns an

Sie suchen einen Kontakt oder wollen ein Angebot? Gerne beraten wir Sie zu unseren Leistungen im Bereich Facility Management - ganz nach Ihren Vorstellungen und Gegebenheiten vor Ort. Unser Vertriebsteam freut sich auf Ihre Anfrage. 

Jenny Michaelis

Vertriebskoordinatorin

Für nicht vertriebsbezogene Anfragen erreichen Sie uns telefonisch unter +49 30 20250 oder per Mail an hotline@dussmann.de.

Mehrwert durch unsere Leistungen

  • Maximaler Schutz für Ihre Gebäude
  • Elektronisches Datenerfassungssystem
  • Verwaltung elektronischer Schließmittelsysteme
  • Erfahrenes und gut ausgebildetes Team
  • Sicherheitspersonal arbeitet mit modernster Technik

Unsere Leistungen im Detail

  • Überwachung kompletter Fassaden oder von Teilbereichen
  • Meldung von Gefahren und Einbrüchen oder zur Brandfrüherkennung
  • Im Alarmfall sofortiges Reagieren des Security-Teams
  • Kombination mit installierten Überwachungskameras und eine intelligente, sich stetig selbst trainierende Software
  • Analyse der Videoaufnahmen mithilfe von Künstlicher Intelligenz
  • Analyse von Faktoren wie Verweildauer
  • Zählung von Fahrzeugen oder auffälligem Verhalten von Personen
  • Vorausschauende Erkennung von bevorstehenden Gefahren durch das stetige Training der Software

  • Durchführung von Zugangskontrollen auf Grundlage der Zutrittsregelung des Auftraggebers
  • Gewährleistung eines ordentlichen, aufgeräumten und gepflegt wirkenden Empfangs und Eingangsbereiches – bei Bedarf anfordern einer Reinigungskraft
  • Betreuung der Besuchenden vom Betreten des Gebäudes bis zur Abholung durch Mitarbeitende des Auftraggebers, Reservierung von Taxen für Besuchende und Mitarbeitende unter Berücksichtigung von Sonderwünschen (Großraumtaxi, Kreditkartenzahlung, Fahrzeugklasse)
  • Bedienung der Telefonanlage (Telefonauskunft in Zusammenhang mit Empfangstätigkeiten und gegebenenfalls Vermittlung in die Telefonzentrale intern zur weiteren Bearbeitung)
  • Gepäckaufbewahrung für Gäste, sofern vorhanden, Ausgabe von Karte oder Schlüssel für Schließfächer
  • Rücknahme von Mietfahrzeugen vom Mitarbeitenden des Auftraggebers, Dokumentation der Entgegennahme, Information des Autoverleihers per E-Mail
  • In Notsituationen Erste-Hilfe-Leistungen und Brandbekämpfungsmaßnahmen, Evakuierungen, Maßnahmen gemäß Notfallplan in enger Abstimmung mit dem Auftraggeber

  • Kontrolle und Überwachung des gesamten Geländes, insbesondere das Erkennen und Melden von Gefahren sowie die Kontrolle hinsichtlich Brand-, Eigentum-, Umweltschutz und Arbeitssicherheit
  • Kontrolle, Regelung und Überwachung des Personen- und Fahrzeugverkehrs auf dem Gelände außerhalb der Regelarbeitszeiten
  • Aufenthaltskontrollen und Kontrolle auf Anwesenheit von nicht berechtigten Personen – gegebenenfalls Verweisung vom Grundstück unter Hinzuziehung der Polizei
  • Überwachung der Parkordnung
  • Umfeld-Observation und Kontrolle der umliegenden Flächen auf verdächtige Aktivitäten
  • Öffnungsüberwachung, Überwachung auf unbefugtes Öffnen, Aufhebeln von Türen, Fenstern und sonstigen Öffnungen
  • Koordination Zufahrt für Lieferunternehmen
  • Fahrzeugkontrollen

  • Kontrolle des Objektes von innen und außen
  • Aufschluss und Verschluss aller Hauseingangstüren (soweit erforderlich)
  • Scharfschaltung bzw. Freischaltung der Einbruchmeldeanlage im Rahmen des Schließgangs, gegebenenfalls Beseitigung von Störmeldungen, z. B. Meldung offener Fenster und Türen durch Zustandsüberwachung
  • Kontrolle der Außenbeleuchtung auf Funktionalität
  • Wahrung der Verkehrssicherheit und gegebenenfalls Einleiten von Erstmaßnahmen, wie z. B. Absperren oder Abstreuen auf dem Areal bis zu den Grundstücksgrenzen

  • Regelmäßige Begehung abgestimmter Außen- und Innenbereiche zu wechselnden Kontrollzeiten
  • Verschlusskontrollen der Objekte
  • Schließ- und Öffnungsdienste gemäß Geschäfts- und Abwesenheitszeiten
  • Prüfung der Legitimation anwesender Personen
  • Sichtung der Innenräume und Einrichtungen auf Soll-Zustand (Notausgängen, Fenstern und Türen)
  • Vorbeugender und abwehrender Brandschutz
  • Einsatz moderner Sicherheitstechnik
  • Einheitliches Reporting und Dokumentation jedes Einsatzes

  • Zentral gesteuertes Interventionsmanagement über die Dussmann Alarmempfangsstelle
  • Bundesweites Interventionspartnernetzwerk
  • Transparentes Reporting für unsere Kundinnen und Kunden
  • Schließmittelmanagement und Schließmitteldepots nach VdS-Standard

  • Kontrolle und Überwachung von Verkehrsanlagen
  • Zur Verkehrsregelung und -überwachung werden Sicherheitsmitarbeitende eingesetzt, um eine Aufrechterhaltung des Verkehrs und Vermeidung von Unfällen und Betriebsstörungen zu gewährleisten
  • Verkehrssicherung
  • Als Maßnahmen der Verkehrssicherung kommen in Frage: Kontrolle der Verkehrsflächen, Aufstellen von Verkehrszeichen, Kontrolle von Fahrzeugen, Kennzeichnung von Gefahrguttransporten, Einweisen von Fahrzeugen in den Straßenverkehr
  • Verhalten am Unfallort
  • Unfallaufnahme und Zusammenarbeit mit den Behörden

  • Recherche und Aktualisierung von Hotline-Nummern, Ansprechpersonen und interner Telefonlisten
  • Auskunftserteilung und Herausgabe von E-Mail-Adressen im Rahmen des Datenschutzes
  • Entgegennahmen und Weitervermitteln von internen und externen Anrufen
  • Weiterleiten von Nachrichten an empfangsberechtigte Personen oder entsprechende Vertretende
  • Weitervermittlung zu Servicenummern, Weitergabe der Rufnummer für die Kundenberatung
  • Entgegennahme und Weiterleitung von Beschwerden
  • Aufnahme von Reklamationen, Beschwerden, Kritiken sowie sonstigem Feedback und Eingabe im Kundeneingangstorsystem
  • Anrufweiterleitung und Korrespondenz

  • Entgegennahme von Brief- und Paketpost
  • Dokumentation des Post- und Paketeingangs
  • Verteilen des Posteingangs im Haus bzw. in einem zentralen Postfach – sofern vorhanden
  • Postdienste- und Postverteilung im Haus (Briefpost, Pakete)

Kontakt direkt in Ihrer Nähe

Über unsere Standortsuche finden Sie gleich den richtigen Kontakt in Ihrer Nähe und können so mit der für Sie zuständigen Niederlassung in Dialog treten – ob per E-Mail, Telefon oder ganz bequem über unser Kontaktformular.

Weißer Pin als Standortmarkierung

DIN NormenZertifizierte Sicherheit

Die DIN 77200:2017 garantiert die fachliche Qualität unserer Leistungen. Beim Arbeits- und Gesundheitsschutz erfüllen wir die Vorschriften der ISO 45001. Und unsere Alarmempfangsstelle ist nach der EU-Norm DIN EN 50518 zertifiziert.

DIN EN 50518Alarmempfangsstelle

Wir verfügen über eine moderne Alarmempfangsstelle, die die hohen Standards der EU-Norm DIN EN 50518 inklusive integrierter Notruf- und Serviceleitstelle nach DIN-Norm 3138 erfüllt.

DIN EN ISO 9001Weitreichender Einbruchsschutz

Wir statten nicht nur Ihr Unternehmen mit ganzheitlichem Einbruchschutz aus, wir kümmern uns ebenfalls um die Sicherheit Ihrer privaten Immobilien. Wie das funktioniert? Indem Sie Ihre Haus- oder Wohnungs-Alarmanlage auf die Alarmempfangsstelle von Dussmann aufschalten. Erfahren Sie mehr.

Dussmann Facility Management

Sicherheit hört nicht bei Werk- und Objektschutz auf  

Mit Dussmann sind Sie immer auf der sicheren Seite. Nicht nur im Werk- und Objektschutz. Wir bieten eine Vielzahl verschiedenster Sicherheitsleistungen, die wir gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden zu passgenauen wie persönlichen Lösungen machen – von geschulten Mitarbeitenden bis zur Verwaltung elektronischer Schlüsselsysteme.