News

Bunt wie der Regenbogen

veröffentlicht 01/10/2013

Eine Aktionswoche rund ums Gemüse in der Mitarbeiterverpflegung am Campeon von Infineon in Neubiberg unterstützte auch die Arbeit der Regenbogen Arbeit gGmbH

Neubiberg, im September 2013 – Die dritte Septemberwoche stand in der Mitarbeiterverpflegung am Campeon von Infineon in Neubiberg im Zeichen des „Regenbogens“: Eine Aktionswoche veranstalteten der für die Betriebsgastronomie am Standort zuständige Caterer Dussmann Service und der Betrieb Frischkost der Regenbogen Arbeit gGmbH.

Der Speiseplan im „Casino plus“ widmete sich mit seinem Schwerpunkt auf buntem Herbstgemüse Gemüse und Salat dem Thema Fitness. Auf dem Menü standen so ungewöhnliche Gerichte wie Flammkuchen mit geröstetem Gemüse oder Zitronenhühnchen mit Sauerrahmpüree.  
Die Lebensmittel lieferte der Gemüseverarbeitungsbetrieb Frischkost der gemeinnützigen Regenbogen Arbeit gGmbH. Die Regenbogen Arbeit gGmbH beschäftigt rund 200 Menschen  in den Bereichen Gastronomie sowie Recycling und Entsorgung. Frischkost, der Lieferant von vorbereitetem Gemüse und Salat für Großküchen sowie die Landschaftspflege in der Gemeinde Haar ergänzen die Bandbreite der Tätigkeitsfelder. Die Arbeitsplätze sind speziell an die Bedürfnisse von Menschen mit psychischen Erkrankungen angepasst.

An einem Tag der Aktionswoche bot die Regenbogen Frischkost frisches saisonales Gemüse aus der Region sowie haushaltsübliche Portionsbeutel fertig geschnittener Gemüsemischungen zum Verkauf an. Die Tischgäste informierten sich über die Arbeit von Regenbogen und erfuhren, dass die Rohware zu ihrem Mittagessen zum Teil in einem gemeinnützigen Sozialprojekt zubereitet wurde. Mit jeder Bestellung von Salat oder Gemüse unterstützten sie also die Inklusion psychisch behinderter Menschen in die Arbeitswelt. 

Indem Dussmann Service bereits seit vielen Jahren das Lieferangebot der Regenbogen Arbeit gGmbH nutzt, verbindet der Caterer die Verpflegung der Infineon-Mitarbeiter mit sozialem Engagement. „Wir machen regelmäßig Aktionswochen, damit wir den Tischgästen immer wieder Neues bieten. Das kommt super an“, berichtet Johannes Steffen, Objektleiter von Dussmann Service.

Ihr Kontakt bei Dussmann – sprechen Sie uns einfach an

Ein sympathisches Portraitfoto von Michaela Mehls.
Michaela Mehls

Head of Corporate Communications und Pressesprecherin