Engineer and technician discuss

K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH

Intelligent solutions for people and the environment

K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH is a company of Dussmann Technical Solutions. It offers individual and innovative solutions in the area of cooling and air conditioning technology. From planning to delivery and from assembly and installation to service and maintenance, we ensure that the entire process runs smoothly so you can focus on your business. Our range of services encompasses everything from full system solutions for commercial and industrial cooling, refrigeration, and air conditioning to systems for DDC (direct digital control) and remote data monitoring.

Comprehensive services in cooling and air conditioning technology

From planning and remote monitoring to service and maintenance of your cooling and air conditioning technology, we do it all.

Conserving energy, cutting costs – that’s our approach to air conditioning technology for commercial and home settings

With our experienced team of specialists, we offer you superior-quality services, the peace of mind of knowing you can count on the systems we provide to work reliably, and the desired comfort factor in air conditioning technology. And we design and implement all of it in line with your individual requirements. From industrial building complexes to private homes, we provide cooling and air conditioning tailored to you.

In everything we do, we make sure our staff are well trained. Our employees keep up with the latest in technology through regular continuing education.

Your challenges – our solutions

We utilize our expertise and cutting-edge technology to find the right solutions every time for a wide range of different industry-specific and customer-specific needs. Conserving energy, and thereby cutting costs, are paramount. That means it is important to weigh all of the aspects of investing in cooling and air conditioning technology in detail beforehand. But that’s not all. We develop and realize your project precisely according to your requirements, whether you are looking for industry-appropriate production of special cooling or refrigeration equipment or simply trying to ensure a comfortable climate in your offices.

You can count on us

After your individual cooling or air conditioning solution is installed, we are here for you through every stage of its lifecycle. Following delivery and installation by our in-house personnel, we are also happy to provide further services upon request. These services include service and maintenance, repairs, and modernization of existing equipment.

Regular service and maintenance ensures that you enjoy top availability from your cooling, refrigeration, and air conditioning equipment. We keep an extensive range of replacement parts in stock, so replacements are available fast if necessary. Repairs are performed quickly, minimizing equipment downtime.

We offer professional support for all of your projects. Our customers appreciate that.

Contact directly near you

Use our location search feature to find the right point of contact near you and contact the appropriate branch location – by e-mail, phone or simply by using our contact form.

Dussmann Technical Solutions

K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH, an innovative provider of solutions in the field of cooling and air conditioning technology, is a part of Dussmann Technical Solutions – and that means you’re always professionally positioned. We offer a wide range of different services in technical building equipment and technical solutions, which we work with our customers to craft into customized personal solutions – from elevator construction to performing energy-related inspections of your HVAC systems.

Management of K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH

Ein sympathisches Foto von Nico Teege
Nico Teege

Managing Director

Ein sympathisches Foto von Michael Kraus, Geschäftsführer von K.E.D. Kälte- u. Klimatechnik
Michael Kraus

Managing Director

Ein sympathisches Foto von Christian Kraus, Geschäftsführer von K.E.D. Kälte- u. Klimatechnik
Christian Kraus

Managing Director

K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH
Ritzmais Gewerbepark 5
94253 Bischofsmais

Service-Hotline:
The K.E.D. service number is activated for our customers around the clock, so that we are always available for you even in emergencies.

 

Opening hours: 
Monday - Friday: 8.00 a.m. till 12.00 a.m.
Monday - Friday: 1.45 p.m till 6.00 p.m.

Ingenieur und Techniker besprechen sich

K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH

Intelligente Lösungen für Mensch und Umwelt

Die K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH ist ein Unternehmen der Dussmann Technical Solutions und bietet Ihnen individuelle und innovative Lösungen im Bereich der Kälte- und Klimatechnik. Von der Planung, Lieferung, Montage bis hin zur Wartung – wir sorgen für einen reibungslosen Ablauf, damit Sie sich auf Ihr Geschäft konzentrieren können. Dabei erstreckt sich unsere Leistungspalette von kompletten Systemlösungen für Gewerbe- und Industriekälte sowie Klimatisierung bis hin zu DDC (Direct Digital Control-Management Systemen) und Systemen zur Datenfernüberwachung.

Umfassende Leistungen in der Kälte- und Klimatechnik

Ob Planung, Fernüberwachung oder Wartung Ihrer Kälte- und Klimatechnologie – unser Leistungsspektrum ist breit gefächert.

Energie- und kostensparend – so geht Klimatechnik für Gewerbe und Zuhause

Mit einem erfahrenen Team von Fachkräften bieten wir Ihnen höchste Qualität unserer Dienstleistungen, Betriebssicherheit der von uns erstellten Anlagen sowie den gewünschten Wohlfühlfaktor in der Klimatechnik. Ganz nach Ihren individuellen Anforderungen konzipiert und umgesetzt. Ob in industriellen Gebäudekomplexen oder privaten Wohnräumen, wir sorgen für Kälte und Klima auf Sie abgestimmt. 
Dabei setzen wir großen Wert auf gut geschultes Personal. Unsere Angestellten werden durch regelmäßige Weiterbildungen auf dem neuesten Stand der Technik gehalten. 

Ihre Herausforderungen – unsere Lösungen

Durch dieses Know-How und den Einsatz modernster Technologie finden wir stets die richtige Lösung für verschiedenste branchen- und kundenspezifische Bedürfnisse. Energie- und somit Kosteneinsparungen sind von entscheidender Bedeutung. Daher ist es wichtig, alle Aspekte einer Investition in Kälte- und Klimatechnik vorab detailliert abzuwägen. Doch damit nicht genug. Wir entwickeln und realisieren Ihr Projekt, exakt nach Ihren Anforderungen – egal, ob branchengerechte Sonderanfertigung einer Kälteanlage oder Wohlfühlklima im Büro. 

Auf uns können Sie zählen

Wir stehen nach der Installation Ihrer individuellen Kälte- oder Klimalösung über den kompletten Lebenszyklus der Anlage an Ihrer Seite. Nach der Lieferung und Montage durch unser eigenes Personal übernehmen wir nach Wunsch weitere Dienstleistungen. Dazu zählen Wartung, Instandsetzung, Reparatur sowie Modernisierung von Bestandsanlagen.

Die regelmäßige Wartung sichert Ihnen die bestmögliche Verfügbarkeit Ihrer kältetechnischen Anlagen. Unser umfangreiches Ersatzteillager ermöglicht im Fall der Fälle eine schnelle Ersatzteilversorgung und somit eine kurzfristige Reparatur mit kurzer Stillstandzeit Ihrer Anlage.
Wir bieten Ihnen professionelle Unterstützung bei all Ihren Projekten. Das schätzt auch unsere Kundschaft.

Kontakt direkt in Ihrer Nähe

Über unsere Standortsuche finden Sie gleich den richtigen Kontakt in Ihrer Nähe und können so mit der für Sie zuständigen Niederlassung in Dialog treten – ob per E-Mail, Telefon oder ganz bequem über unser Kontaktformular.

Ingenieur lehrt Azubi Messtechnik

Karriere bei K.E.D. KÄLTE- UND KLIMATECHNIKArbeitsplätze mit Zukunft

Der Erfolg des Unternehmens beruht vor allem auf dem hohen Fachwissen und der Fachkompetenz seiner Mitarbeitenden. Die ausgeprägte Kundendienstmentalität sowie das Engagement jedes Einzelnen bilden das Rückgrat für stabile Kundenbeziehungen. 

Hochwertige Arbeitsmittel und moderne Technik zur Unterstützung des Arbeitsalltages sind bei der K.E.D Kälte- und Klimatechnik ebenso selbstverständlich wie eine angemessene, leistungsorientierte Entlohnung. Auch die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden fördern wir aktiv. Werd Teil des Teams!

Dussmann Technical Solutions

Die K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH, Lösungsanbieter im Bereich Kälte- und Klimatechnik, ist Teil von Dussmann Technical Solutions – so sind Sie immer professionell aufgestellt. Wir bieten eine Vielzahl verschiedenster Leistungen in der technischen Gebäudeausstattung und im Anlagenbau – vom Aufzugsbau bis zur Durchführung einer energetischen Inspektion Ihrer Klimaanlagen.

Geschäftsführung der K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH

Ein sympathisches Foto von Nico Teege
Nico Teege

Vorsitzender der Geschäftsführung

Ein sympathisches Foto von Michael Kraus, Geschäftsführer von K.E.D. Kälte- u. Klimatechnik
Michael Kraus

Geschäftsführer

Ein sympathisches Foto von Christian Kraus, Geschäftsführer von K.E.D. Kälte- u. Klimatechnik
Christian Kraus

Geschäftsführer

K.E.D. Kälte- und Klimatechnik GmbH
Ritzmais Gewerbepark 5
94253 Bischofsmais

+49 9920 18 060

info@kedgmbh.de

Service-Hotline:
Die K.E.D. Service-Nummer ist für unsere Kundinnen und Kunden rund um die Uhr freigeschaltet, sodass wir auch in Notfällen immer für Sie erreichbar sind.

 

Geschäftszeiten: 
Montag - Freitag: 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr
Montag - Freitag: 12.45 Uhr bis 18.00 Uhr